NUR GUTES

über uns

Über Uns

wirbeide

Ich weiß nicht, ob ich es so toll finden soll, dass du da bist!“

Mit diesen unpassenden Worten wurde Anne zu ihrem Referendariat ihrer damaligen Mentorin Nadine mit einem Augenzwinkern an der Grundschule empfangen. Der Hintergrund: Respekt vor musikalischer Kompetenz bei einem offensichtlich musikalischen Allrounder.
Die Wunden durften heilen und schon schnell stellten wir fest, dass wir musikalisch miteinander sehr harmonieren und wurden darüber zu Freundinnen.

Anne Miebach

Musikerin

Ohne Geld in der Stadt, einen unfrankierten Briefumschlag in der Tasche, die Ukulele im Gepäck – so kam ich zur Straßenmusik und der Brief zu seinem Adressaten.

Nach einem Studium der Schulmusik mit klassischem Schwerpunkt und den Instrumenten Klavier und Violoncello wuchs meine Liebe zur Ukulele und der Möglichkeiten, damit nach Herzenslust spontan Orte bespielen zu können. Vorerst allein, bis ich beim Duo a.mie mit Ukulele, Klavier, Gitarre, Violoncello, Akkordeon und Mundtrompete die Funktion der Multiinstrumentalistin übernahm. Als ehemalige Chorleitung des Pop- und Rockchors Chor&More aus Paderborn, kam ich 2020 nach acht Jahren Leitung nun auch mit der Neugründung der LemgoVoices e.V. in meiner neuen Wahlheimat musikalisch an.

Nadine Brokmann

Musikerin

Mama, ich will Geige lernen!“

Nachdem meine Karriere als Geigenspielerin bereits im Aufkeimen gegen das dann vielleicht ohrenfreundlichere Klavierspiel ersetzt wurde, begann meine Liebe zur Musik in frühen Kindertagen. Im Rahmen des Studiums zur Grundschullehrerin mit dem Schwerpunktfach Musik suchte ich weiter nach „meinem“ Instrument und versuchte mich an Gitarre, Querflöte und Djembé, um schließlich bei Ukulele und Cajón zu landen. Doch immer war klar: es ist der Gesang, der mich berührt und in dem ich mich zu Hause fühle. Nach Schulchor, Gesangsunterricht, diversen Bands und viel Singen unter und außerhalb der Dusche bin ich angekommen in meiner Stärke als Stimme des Duo a.mie und als Stimmbildnerin der LemgoVoices e.V.

wasdieleutesagen